Giftköder – Identifikation, Erste Hilfe, Prävention

Posted By Redaktion / 27. Oktober 2017 / , , , , , /

Alles zum Thema Giftköder

Das Thema Giftköder ist in den letzten Wochen und Monaten wieder aktueller geworden denn je; immer wieder werden diese heimtückischen Fallen ausgelegt, um Vierbeinern gezielt zu schaden oder sie im schlimmsten Fall gar zu töten. Dabei gehen die Täter oft wahllos vor und platzieren die Köder entlang beliebter Spazierwege. Es geht ihnen also gar nicht um einen bestimmten Hund, sondern einfach darum, Schaden anzurichten.

Wir sparen uns an dieser Stelle küchenpsychologische Spekulationen darüber, was im Leben dieser Hundehasser wohl schief gelaufen sein muss, und verweisen lieber auf den Ratgeber, den der Futtermittelhersteller Josera auf seiner Homepage zum Download anbietet.

Bei der Erstellung hat das unterfränkische Unternehmen mit PETA und anderen Tiermedizin-Experten zusammengearbeitet. Herausgekommen sind hilfreiche und interessante Tipps für Hundehalter, die alle Aspekte dieser unangenehmen Thematik abdecken. Präventionsmaßnahmen wie ein spezielles Training werden darin ebenso behandelt wie das Vorgehen im Notfall. Auch auf Symptome, die darauf hinweisen können, dass ein Hund Gift gefressen hat, wird ausführlich eingegangen, zudem werden verschiedene Arten von Giftködern vorgestellt, so dass Hundebesitzer ihre Augen für diese Gefahr schärfen können.

Quelle: Vielen Dank an die Firma Josera, an alle weiteren Mitwirkenden die sich für die Distribution auch über ighid eingesetzt hat.

Ratgeber als E-Book zum sofort lesen, drucken oder herunterladen

Comments

No comments

Leave a reply

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *